Schöne Frau

Medizinische Ästhetik - mehr als Kosmetik

Tiefenwirksam mit anhaltenden Effekten

Praxis für ganzheitliche Heilkunde Anne Weiß 0 44 02 – 69 62 10

Darf´s ein bisschen mehr sein?

natürliche Schönheit

Zu einer tollen Ausstrahlung gehört mehr dazu, als faltenfrei zu sein. Aber so manche Falte kann einen Ausdruck ins Gesicht zaubern, mit dem man sich so gar nicht identifizieren kann. Tiefe Nasolabialfalten zum Beispiel lassen einen Menschen schnell hart aussehen oder Marionettenfalten (das sind die, die sich von den Mundwinkeln nach unten ziehen, manchmal auch "Merkel-Falten" genannt) geben einem Gesicht einen grießgrämigen Ausdruck. Hier können wir mit verschiedenen Methoden etwas verändern aber gleichzeitig ein natürliches Aussehen bewahren. An oberster Stelle steht bei mir die Sicherheit! Ich lehne alle Verfahren ab, die ein zu großes Risiko bergen. Auf dieser Seite bekommen Sie einen kurzen Überblick über die von mir angebotenen Verfahren. Weitere Informationen, auch bezüglich der Kosten, erhalten Sie auf meiner Seite "Faltenunterspritzung-Oldenburg.de".

Folgende Verfahren im Bereich der medizinischen Ästhetik biete ich an:

 

Behandlungen mit Hyaluronsäure

Ampulle Hyaluronsäure

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure:

Geeignet für die meisten tiefen bis mitteltiefen Falten im Gesicht. Ich arbeite wo immer es geht mit der "stumpfen Nadel", einer sehr schonenden, eleganten und so gut wie schmerzfreien Methode. Mit stärker vernetzten Produkten können wir auch optimal die Gesichtsform und Konturen verbessern.

Behandlung: einmalig

Ergebnis: sofort sichtbar, in ganz seltenen Fällen kleine blaue Flecke an der Einstischstelle

Haltbarkeit: ca. zwischen 6 und 18 Monaten, danach Auffrischung

Mesolifiting:

Hier werden mit feinsten Nadeln Wirkstoffe, in der Regel mit Hyaluronsäure gemischt, in die Haut gegeben. Dieses Verfahren eignet sich zum Beispiel zur Behandlung feiner Krähenfüßchen um die Augen herum. Diese Technik leitet sich aus der medizinischen Mesotherapie ab, was bedeutet, wir behandeln in und nicht unter der Haut.

Behandlung: 2 - 3 x im Abstand von jeweils einer Woche

Ergebnis: 4 - 5 Tage nach der Behandlung sichtbar, ggf. leichte Schwellung um die Einstichstellen direkt nach der Behandlung.

Haltbarkeit: sollte alle 6 - 9 Monate aufgefrischt werden

Biorevitalisierung mit der 5-Punkte-Technik:

eine allgemeine Auffrischung und Straffung für etwas ältere Haut, die dringend Feuchtigkeit braucht. An insgesamt zehn genau festgelegten Punkten im Gesicht wird jeweils ein kleines Depot aus unvernetzter Hyaluronsäure gegeben. Im Laufe der nächsten Zeit fließt die Hyaluronsäure dann allmählich in die umliegenden Areale und sorgt dort für intensive Befeuchtung.

Behandlung: 2 x im Abstand von 2 - 4 Wochen. Selten kleine blaue Flecke an den Injektionsstellen.

Ergebnis: allmählicher Wirkungseintritt, am besten 2 Wochen nach der 2. Behandlung

Haltbarkeit: sollte alle 6 Monate wiederholt werden

 

Mesotherapie

Frau mit schönen Haaren

Mesohair-Behandlung

Speziell bei vermehrtem Haarausfall oder bei dünnem, brüchigem Haar. Im Bereich des Oberkopfes bzw. dort, wo die Haare ausfallen, werden per Injektion Wirkstoffcocktails direkt an die Haarwurzel gebracht. Dadurch erreicht man ein verstärktes Haarwachstum und eine bessere Haarqualität. Bringt allerdings bei männlichem Haarausfall nur kurzfristig eine Besserung.

Behandlung: 6 x im Abstand von jeweils einer Woche, danach noch 4 x im Abstand von 2 Wochen

Ergebnis: Haarausfall wird oft schon nach der 2. Behandlung weniger. Neue Haare sieht man meist erst nach 3 Monaten.

Haltbarkeit: abhängig von den Ursachen der Störung

 

Microneedling

Wir verwenden einen sogenannten Needling Pen: Mit diesem Gerät werden feinste Mikrokanälchen in die Haut gestochen, je nach Hautstärke und Areal immer exakt in die Richtige Tiefe. Durch diese unzähligen Mikroverletzungen setzen wir einen intensiven Anreiz zur Reparatur: die Haut bildet vermehrt kollagene Fasern und wird straffer, kleine Fältchen glätten sich. Ergänzt wird das ganze durch revitalisierende Cocktails, die über die kleinen Kanälchen tief in die Haut eindringen können.

Behandlung: initial 2 - 3 x im Abstand von ca. 14 Tagen, nicht ganz schmerzfrei!

Ergebnis: Endergebnis ca. 4 Wochen nach der letzten Sitzung: Regeneration braucht Zeit

Haltbarkeit: Wiederholung alle 6 - 12 Monate. Dauerhaft sehr gute Ergebnisse, aber nur bei kontinuierlicher Anwendung.

 

weitere Möglichkeiten

Laser

Mit dem sogenannten "Softlaser" oder auch "Kaltlaser" genannt, können wir den Zellstoffwechsel in der Haut stark ankurbeln und so ein deutlich frischeres und jugendlicheres Aussehen erreichen. Außerdem wirkt der Laser durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Diese Art von Laserstrahlung (Klasse 3B) zerstört keine Strukturen und ist völlig risikofrei.

Kombiniert mit entsprechenden Wirkstoffkonzentraten setze ich den Laser gerne ein bei:

  • Akne
  • Cuperose
  • müder Haut
  • in Kombination mit dem Microneedling

 

Behandlung: 3 - 6 x im Abstand von wenigen Tagen bis 1 Woche, je nach Ausgangssituation. Völlig schmerzfrei

Ergebnis: sichtbar nach einigen Tagen

Haltbarkeit: sollte alle 6 Monate aufgefrischt werden, je nach Hautbild

 

PRX-T 33

 

eine geniale Erfindung zur Biorevitalisierung ohne Nadeln. Dieses Medizinprodukt ist eine italienische Erfindung und verhilft zu einer deutlich strafferen Haut innerhalb kürzester Zeit. Es regt intensiv die Hautneubildung an und verfeinert auch das Hautbild. Mit einer speziellen Technik wird es in die Haut eingearbeitet, ohne diese zu verletzen. Lediglich beim Auftragen spürt man ein leichtes Brennen, das nach wenigen Minuten abflaut. Bereits am gleichen Tag tritt eine deutlich sichtbare Straffung und Glättung ein, die anhält.

Behandlung: 3 - 5 x im Abstand von ca. 1 Woche

Ergebnis: sichtbar bereits am Tag der 1. Behandlung, schneller und nachhaltiger Wirkungseintritt.

Haltbarkeit: alle 6 - 9 Monate Auffrischen

mein Tipp: besonders gute Ergebnisse bringt eine Kombi aus PRX-T33 und 5-Punkte-Lifting